Devil May Cry 3 – DanteDMC3 – Dante

 

 

Übersicht aller Fragmente

 

 

Mission Nr. Freiliegend Kampfrichter Geheimmission Gesamt
Mission 01
Mission 02
Mission 03 1x Rebellion #01 3x
Mission 04 1x 1x
Mission 05 Cerberus #02 2x
Mission 06 Agni & Rudra 1x
Mission 07 1x Rebellion #03 3x
Mission 08 1x Cerberus #04 3x
Mission 09 1x Nevan #05 3x
Mission 10 #06 1x
Mission 11 1x Agni & Rudra #07 3x
Mission 12
Mission 13 Nevan #08, #09 3x
Mission 14 1x Beowulf 2x
Mission 15 1x 1x
Mission 16 #10 1x
Mission 17 1x Beowulf #11 3x
Mission 18 1x #12 2x
Mission 19
Mission 20

 

 

 

Tipps und Freischaltbares

 

Kampfrichter

 

Statuen, welche sich nur mit einer, nämlich der für die Statue vorhergesehenen Waffe, angreifen lässt. Der Kampfrichter fordert ein gewisses Style-Level, ehe er das blaue Orbfragment herausrückt. Solltet ihr Schwierigkeiten mit einem der Kampfrichter haben, so rüstet euch mit Swordmaster aus und schaltet Moves beim Gott der Zeit frei.

 

 

 

Geheimmissionen

 

Eingänge zu Geheimissionen lassen sich mit der Style-Taste aufspüren. Ist eine geheime Mission gemeistert, so gibt es ein blaues Orbfragment.

 

 

 

Devil Trigger Explosion einsetzen

 

Haltet die Taste zum Aktivieren des Devil Triggers gedrückt, bis die Runen der Teufelsenergie zu glühen beginnen. Je mehr Runen glühen, desto mehr Energie setzt ihr beim Loslassen der Taste frei. Dies schadet allen um euch herum stehenden Gegnern.

 

 

 

Zu zweit spielen (nur Konsole)

 

Mit dem zweiten Controller lässt sich nach Drücken der Start-Taste der Schatten vom Doppelgänger-Style steuern. Mithilfe des Kostümes Super Dante (in der Originalversion) bzw. des Kostümes Super Sparda (in der Special Edition) habt ihr unendlich Devil Trigger, dessen Energieanzeige auch beim Einsatz des Doppelgänger-Styles nicht abnimmt. Freigeschaltet wird das benötigte Kostüm durch das Durchspielen auf Dante Must Die! in beiden Versionen des Spiels.

 

Dies funktioniert auch im Bloody Palace. Zudem lässt sich der sonst von der KI geführter Vergil im Bosskampf von Mission 19 auf dieselbe Weise von einem Mitspieler steuern.

 

 

 

Schwierigkeitsgrad: Easy freischalten

 

Sterbt drei mal oder spielt den Schwierigkeitsgrad Normal durch.

 

 

 

Bloody Palace freischalten (nur Special Edition)

 

Das Spiel auf einer beliebigen Schwierigkeit durchspielen.

 

Nur PS2: Ist ein Spielstand vom originalen Devil May Cry 3 – Dante's Awakening auf der Memory Card, so ist der Bloody Palace automatisch freigeschaltet. Dies ist optional!

 

 

 

Vergil freischalten (nur Special Edition)

 

Das Spiel auf einer beliebigen Schwierigkeit durchspielen und ein neues Spiel auswählen. Habt ihr einen oder mehrere Schwierigkeitsgrade mit Dante freigeschaltet, so stehen diese beim Beginn eines neuen Spiels von Anfang an zur Verfügung – auch für Vergil.

 

Nur PS2: Ist ein Spielstand vom originalen Devil May Cry 3 – Dante's Awakening auf der Memory Card, so ist Vergil automatisch freigeschaltet. Dies ist optional!

 

 

 

Unterschiede zur Special Edition

 

 

Mission 03: The Devils' TowerMission 03: Der Turm der Teufel

 

Shotgun

 

An der linken Wandseite nach Aktivierung des Kreisschalters hinter den Spielmaschinen im ersten Raum des Clubs.

 

 

Nachfolgende Fragmente finden sich auf dem Weg nach Verlassen des Clubs.

 

 

 

Kampfrichter: Rebellion
(Fragment #01)

 

Auf dem Dach links von der Kiste, welche einen grünen Orb beinhaltet.

 

 

 

Fragment #02

 

Rechts auf einer Erhöhung von der Kiste mit dem grünen Orb aus.

 

 

 

Geheimmission 01: Der Exorzist
(Fragment #03)
Geheimmission 01: The Exorcist
(Fragment #03)

 

Ort: Tür neben der Kiste, die einen grünen Orb beherbergt.

 

Ziel: Erledigt alle Gegner innerhalb des Zeitlimits.

 

 

 

Mission 04: The Uninvited OneMission 04: Der ungebetene Gast

 

Fragment #04

 

Über der grünen Tür nach der Fahrt mit dem Fahrstuhl. Erreichbar durch einen Sprung über das daneben liegende Röhrensystem.

 

 

 

Mission 05: Of Devils and SwordsMission 05: Von Teufeln und Schwertern

 

Kampfrichter: Cerberus
(Fragment #05)

 

Auf der anderen Seite der Schlucht, bei der die Brücke einstürzt. Sobald ihr die Seele aus Stahl besitzt, seid ihr fähig über die Schlucht zu laufen. Ihr könnt bereits eine Mission vorher über die Schlucht gelangen. Mit Trickster (mindestens Level 2) und Air Hike ist es möglich, kurz vor Einsturz der Brücke zweifach zu hüpfen und anschließend die Style-Taste zu drücken, um auf die andere Seite zu gelangen.

 

 

 

Geheimmission 02: Unberührbar
(Fragment #06)
Geheimmission 02: Untouchable
(Fragment #06)

 

Ort: Prüft den Totenkopf an der Wand mit rot leuchtenden Augen vor der Fahrt mit dem runden Fahrstuhl nach Einsatz der Seele aus Stahl.

 

Ziel: Zerstört alle Statuen ohne von ihnen getroffen zu werden.

 

 

 

Mission 06: Family TiesMission 06: Familienbande

 

Artemis

 

Erhaltet alle Essenzen und setzt diese ein. Für die Weisheits-Essenz beim linken Pfad, müsst ihr von der Kameraperspektive aus erst links, dann rechts und anschließend aus Dantes Sicht geradeaus laufen. Für die Technik- Essenz beim mittleren Pfad, gilt es lediglich den Stacheln auszuweichen. Ein kleiner Trick hierfür ist der Einsatz von Trickster (mindestens Level 2). Sobald ihr gesprungen seit, müsst ihr kurz vor Ankunft der Stacheln die Style-Taste drücken. Aufgrund dessen, dass ihr in den ersten Momenten nach dem Einsatz der Fähigkeit unverwundbar seit, werdet ihr durch die Stacheln fliegen und keinen Schaden nehmen. Für die Kampf-Essenz beim rechten Weg müsst ihr zwei Kreisschalter aktivieren, um den Devil Trigger der Dämonen zu stoppen und sie so auf gewöhnliche Weise zu vernichten.

 

 

 

Kampfrichter: Agni & Rudra
(Fragment #07)

 

Hinter der blauen Tür, welche mit der Artemis freigeschossen werden muss.

 

 

 

Mission 07: A Chance MeetingMission 07: Eine Zufallsbegegnung

 

Geheimmission 03: Tod aus der Luft
(Fragment #08)
Geheimmission 03: Death from Above
(Fragment #08)

 

Ort: Lauft vom Missionsbeginn aus nach rechts und hüpft die Wand in eine Lücke hinauf. Prüft dort die rot leuchtende Statue.

 

Ziel: Haltet euch 20 Sekunden lang in der Luft. Geht dafür in eine der Ecken und wartet bis die Gegner ebenfalls bei euch in der Ecke sind. Drückt im Anschluss wiederholt die Sprungtaste, während ihr die Wand anschaut. Dadurch werdet ihr abwechselnd über die Gegner und der Wand abspringen.

 

Solltet ihr kein Glück haben, so probiert es in einer anderen Ecke erneut und versucht die Kamera anders zu positionieren.

 

 

 

Fragment #09

 

Nachdem ihr den hohen Raum mit den Sprungplattformen durch die grüne Tür oben passiert habt, befindet sich das Fragment auf einem der Torbögen.

 

 

 

Kampfrichter: Rebellion
(Fragment #10)

 

Im Raum nach der ersten Begegnung mit den Mumien, welche mit einem Sarg Dämonen erscheinen lassen. Im Raum des Kampfrichters schaltet ihr den Fahrstuhl frei, welcher euch zur Eingangshalle des Turms bringt.

 

 

 

Mission 08: A Renewed FearMission 08: Eine neu geborene Angst

 

Fragment #11

 

Auf dem Schiff im Anfangsbereich der Mission.

 

 

 

Geheimmission 04: Devil's Teetor-Totter
(Fragment #12)
Geheimmission 04: Teufelswippe
(Fragment #12)

 

Ort: Blaue Tafel hinter einer Barrikade unter dem Schiff zu Beginn der Mission.

 

Ziel: Es gilt mit dem Fahrstuhl bis nach oben zum Fragment zu fahren. Dämonen im Devil Trigger werden versuchen den Fahrstuhl zu überladen. Sobald sich mehr als fünf Dämonen auf dem Aufzug befinden, wird dieser wieder nach unten fahren. Rüstet euch mit Trickster (vorzugsweise mindestens Level 2) und einer Waffe aus, für welche ihr Air Hike freigeschaltet habt. Sobald eine Welle an Dämonen auf dem Fahrstuhl landet, springt ihr mittels Doppelsprung an die nördliche Wand und drückt an der Wand die Style-Taste um diese hochzulaufen, anschließend abzuspringen um sodann wieder auf dem Fahrstuhl zu landen. Während dieser ganzen Aktion fallen bzw. glitchen alle Dämonen von der Plattform. Wiederholt dies mehrfach, bis keine Gegner mehr erscheinen. Sollte euch das ganze zu anstrengend sein, so kauft euch ganz einfach mindestens drei Flaschen Weihwasser und setzt bei jeder Dämonenwelle jeweils eines davon ein. Es kommen zwar vier Wellen, jedoch kann die vierte Welle allein den Fahrstuhl nicht mehr überladen. Ist euch selbst das zu pussig, dann lasst die Geheimmission aus und versucht sie erneut, sobald ihr die Kalinna Ann (die fette Bazooka) erhalten habt.

 

 

 

Kampfrichter: Cerberus
(Fragment #13)

 

Nachdem ihr das Ignis Fatuus erlangt habt, geht ihr im darauffolgenden Gang bei der zweiten Abzweigung nach links.

 

 

 

Mission 09: Faded MemoriesMission 09: Verblasste Erinnerungen

 

Fragment #14

 

Rüstet euch mit Trickster (mindestens Level 2), Ebony & Ivory sowie einer Waffe mit Air Hike aus. Im Raum mit dem Lichträtsel befindet sich über der Statue vom Gott der Zeit eine erreichbare Erhöhung. Führt nahe der Statue einen Doppelsprung aus und macht anschließend wenige Schüsse mit den Pistolen, um dadurch ein kleines Stück höher in der Luft zu sein. Drückt sodann am höchsten Punkt die Style-Taste in Richtung Öffnung, um das blaue Fragment zu erreichen.

 

 

 

Spiral

 

Auf einer Erhöhung links vom Wasserfall.

 

 

 

Geheimmission 05: Destroyer
(Fragment #15)
Geheimmission 05: Vandalenherz
(Fragment #15)

 

Ort: Springt im Eingangsbereich der Höhle hinter dem Wasserfall in eine kleine Öffnung. Prüft dort die Kristalle an der Wand.

 

Ziel: Zerstört alle Objekte innerhalb des Zeitlimits. Dazu zählen Spielautomaten, Fässer und Flaschen. Wenig offensichtlich sind die Flaschen an der Wandseite der Tür, welche auf Brettern stehen.

 

 

 

Kampfrichter: Nevan
(Fragment #16)

 

Links vom Wasserfall. Da ihr Nevan erst am Ende der Mission erhaltet, müsst ihr entweder nach dem Bosskampf zum Kampfrichter zurückgehen oder diesen in einer der späteren Mission erledigen.

 

 

 

Mission 10: The JobMission 10: Die Aufgabe

 

Geheimmission 06: Flight of the Demon
(Fragment #17)
Geheimmission 06: Flug des Dämonen
(Fragment #17)

 

Ort: Prüft das Gebilde rechts nahe des Neo-Generators, nach Einsatz der steinernen Maske.

 

Ziel: Innerhalb von 30 Sekunden müsst ihr alle Kugeln einsammeln. Dafür benötigt ihr Air Hike, Trickster (mindestens Level 2) und Air Ride für Nevan. Dabei reicht es nicht wenn Nevan als Zweitwaffe mit im Gepäck ist. Nevan muss um die Mission vernünftig meistern zu können ausgewählt sein. Aktivieren könnt ihr Air Raid während ihr in der Luft und im Devil Trigger seid, indem ihr die Tasten für das Anvisieren und die Sprungtaste drückt. Nicht unbedingt notwendig, jedoch von Vorteil, wenn bereits vorher alle lila Kugeln zur Maximierung der Devil Trigger-Anzeige gekauft wurden.

 

Nach Beginn der Geheimmission aktiviert ihr sofort den Devil Trigger und lasst diesen dauerhaft an, um in keinerlei Situation an Geschwindigkeit einzubüßen. Springt in die Luft und aktiviert mit Nevan ausgestattet den Air Raid auf Höhe des großen, weißen Orbs in eurer Nähe, und sammelt auf dieser Höhe alle 18 Kugeln ein. Anschließend lasst ihr euch bei der Plattform, auf welcher ein weiterer großer, weißer Orb ist hinabfallen. Dabei erhaltet ihr drei weitere Orbs, wodurch ihr 21 haben solltet.

 

Weitere 15 befindet sich auf dem Weg in Richtung Schiff. Wechselt zu Rebellion oder Agni & Rudra (je nachdem, welche ihr dabei habt und für welche ihr Air Hike gekauft habt) und sammelt in Kombination mit Air Hike, der Fähigkeit von Trickster und Air Ride die dortigen Kugeln ein. Ist Nevan nicht direkt ausgerüstet, könnt ihr trotzdem im Air Ride fliegen, werdet jedoch langsam absinken. Für die Kugeln unterwegs zum Schiff ideal! Die letzten 4 befinden sich auf dem Schiff.

 

 

 

Mission 11: RevengeMission 11: Rache

 

Geheimmission 07: Hang 10
(Fragment #18)

 

Ort: Im Raum mit Statuen und mehreren Runden Plattformen, befindet sich über dem Fundort des Teufelssterns eine rot leuchtende und sich drehende Struktur. Der Teufelsstern befindet sich nahe der Tür, hinter welcher die Mission weiter geht.

 

Ziel: Erreicht innerhalb der Zeitvorgabe das Fragment. Ignoriert die Gegner und verwendet wahlweise Trickster und Devil Trigger, um schneller zu sein.

 

 

 

Fragment #19

 

Sofort nach dem Raum, in welchem ihr Geheimmission 07 findet, ist rechts der Tür aus Sicht der Kamera das Fragment über den Röhren.

 

 

 

Kampfrichter: Agni & Rudra
(Fragment #20)

 

In der Nische vor Benutzung des Transportwagons. Da es keinen Gott der Zeit in der Nähe gibt um sich umzurüsten, könnt ihr dies auch in der nächsten Mission, falls ihr Agni & Rudra nicht dabei haben solltet, nachholen.

 

 

 

Mission 13: Chaos' Warm WelcomeMission 13: Willkommen im Chaos

 

Geheimmission 08: Tough Guys
(Fragment #21)
Geheimmission 08: Harte Kerle
(Fragment #21)

 

Ort: Prüft das stark rot anstatt leicht grün leuchtende Symbol an der Wand beim Hinablaufen der Wendeltreppe.

 

Ziel: Erledigt alle Gegner.

 

 

 

Geheimmission 09: Target Practice
(Fragment #22)
Geheimmission 09: Schießübung
(Fragment #22)

 

Ort: Im Raum, in welchem das Lichträtsel befindet, ist im dünnen Gang rechts hinter der brüchigen Wandstelle an beiden Wandseiten jeweils eine blaue brennende Flamme. Links der Flammen habt ihr die Möglichkeit in ein Loch in der Wand zu springen. Prüft dort die Gestalt mit rot leuchtenden Augen.

 

Ziel: Ballert alle Gegner mithilfe von Ebony & Ivory weg, ohne auch nur einen einzigen Gegner entwischen zu lassen. Solltet ihr Probleme haben die Schusstaste schnell genug zu drücken, so rüstet euch mit Gunslinger (mindestens Level 2) aus und nehmt Verwendung von aufgeladenen Schüssen.

 

 

 

Kampfrichter: Nevan
(Fragment #23)

 

Im Vorraum zum Bosskampf mit Vergil, in welchem sich auch die Statue vom Gott Zeit befindet, führt ein Gang links der großen Tür zum Kampfrichter.

 

 

 

Mission 14: Drive!Mission 14: Vollgas!

 

Kampfrichter: Beowulf
(Fragment #24)

 

Versperrt den Durchgang für den weiteren Verlauf der Mission und ist daher nicht zu verpassen.

 

 

 

Fragment #25

 

Nach Bewältigung des Türenlabyrinthes. Nicht verfehlbar.

 

 

 

Mission 15: The GatecrasherMission 15: Der Eindringling

 

Fragment #26

 

Folgt dem Weg bis zum Hinterhof des Turms. Aktiviert dort einen gewöhnlichen Kreisschalter und geht anschließend zwei Räumlichkeiten zurück. In genau dem Raum, in welchem vorher Spinnen waren und nun verschwunden sind, ist ein besonderer Kreisschalter aufgetaucht. Dieser lässt bei Aktivierung den gesamten Turm rotieren. Vorsicht: Es ist nicht egal, wo ihr die Schalter aktiviert! Dies bringt bei wahllosem Einsatz der Schalter die Reihenfolge vollkommen durcheinander!

 

 

Langform (Fragment und anschließendes Beenden der Mission):

 

Aktiviert den besonderen Kreisschalter vom ersten Raum ein mal um den Turm zu drehen. Geht durch die Tür und holt euch das erste Orihalcon Fragment. Aktiviert gleich bei nächster Gelegenheit einen Raum vor dem Fundort jenen Gegenstandes den Kreisschalter, um den Turm erneut zu rotieren. Geht durch die Tür und holt euch anschließend das zweite Orihalcon Fragment. Auch hier aktiviert ihr den nächstbesten Kreisschalter, tretet abermals durch die Tür und besorgt euch das dritte Orihalcon Fragment. Aktiviert ein letztes mal den nähesten Kreisschalter. Geht ihr durch die Tür, solltet ihr euch in einem blutverschmierten Gang wiederfinden. Folgt ab da dem Weg in das Kolosseum, in welchem eine riesige Spirale seit der letzten Mission durch den Turm ragt. Im unteren Bereich des Raumes wartet das blaue Fragment direkt neben jener Spirale. Um die Mission im Anschluss zu beenden, nehmt ihr die als Aufzug dienende runde Plattform nach oben und aktiviert zurück beim letzten besonderen Kreisschalter diesen ein weiteres mal.

 

 

Kurzform (kürzester Weg zum Fragment und anschließendes Abbrechen der Mission):

 

Aktiviert den Kreisschalter im ersten Raum gleich zwei mal. Geht durch die Tür und gelangt in den Raum, in welchem eine Statue vom Gott der Zeit ist. Aktiviert auch da den dortigen Kreisschalter zwei mal. Nach nochmaligem Durchtreten der Tür solltet ihr euch in einem blutverschmierten Gang wiederfinden, von welchem ihr aus dem Weg in das Kolosseum folgt. In diesem ragt eine riesige Spirale seit letzter Mission durch den Turm. Das Fragment befindet sich direkt neben der Spirale im unteren Bereich des Raumes. Speichert ab und brecht erst dann über das Menü die Mission ab oder führt einen Neustart des Levels aus.

 

 

 

Mission 16: Win or LoseMission 16: Sieg oder Niederlage

 

Geheimmission 10: Guiding Light
(Fragment #27)
Geheimmission 10: Leitstern
(Fragment #27)

 

Ort: Im Rätselraum am Ende des rechten Weges hinter der blauen Tür, ist rechts der Wand vom Fundort der goldenen Sonne aus eine vergoldete Wandstelle.

 

Ziel: Leitet das Licht in den Gang rechts hinter der brüchigen Wandstelle.

 

 

 

Mission 17: Inner DemonsMission 17: Der innere Dämon

 

Kampfrichter: Beowulf
(Fragment #28)

 

Im untersten Bereich des Raumes mit den vielen Würfeln.

 

 

 

Fragment #29

 

Springt über die Würfel auf die nächsthöhere Etage und tretet durch die Tür in den Raum, in welchem einmal der Bosskampf gegen Agni & Rudra stattfand. Besiegt alle Gegner und geht anschließend durch die nächste Tür. Das blaue Fragment ist beim nicht mehr funktionierenden Fahrstuhl.

 

 

 

Geheimmission 11: On Pins and Needles
(Fragment #30)
Geheimmission 11: Übers Nagelbett
(Fragment #30)

 

Ort: Nach dem Raum mit den Stacheln, werdet ihr eine Sprungplattform benutzen müssen. Im darauffolgenden Bereich geht ihr auf die erste Ebene des mittleren Torbogens. An dessen rechten Seite ist eine leuchtende Statue.

 

Ziel: Erreicht das blaue Orbfragment und weicht dabei den Stacheln aus. Ihr dürft von diesen getroffen werden. Verwendet ihr Trickster (mindestens Level 2) und drückt in der Luft kurz vor Ankunft der Stacheln die Style-Taste, so werdet ihr durch die Stacheln fliegen, ohne Schaden zu nehmen.

 

 

 

Mission 18: Invading HellMission 18: Invasion der Hölle

 

Geheimmission 12: Final Ascension
(Fragment #31)
Geheimmission 12: Gipfelstürmer
(Fragment #31)

 

Ort: Auf der linken Seite des steineren Riesenfußes, könnt ihr euch geradeaus einer Inschrift nähern, welche ihr prüfen müsst.

 

Ziel: Springt über die Würfel zum blauen Fragment hinauf. Ihr benötigt hierfür unbedingt Trickster. Air Hike wird euch zudem das Leben einfacher machen.

 

Hüpft vom ersten beweglichen und sich drehenden Würfel nahe am Boden an die danebenliegende Wand und lauft diese hinauf. Versucht anschließend auf einem höheren Würfel zu landen, welcher in die Wand hinein und wieder heraus fährt. In der Nähe ist ein ähnlicher Würfel mit kleinerer Oberfläche. Von diesem aus erreicht ihr einen sich nicht drehenden aber stets auf selber Höhe bewegenden Würfel.

 

Von diesem aus erreicht ihr wiederum mehrere sich drehende, auf und ab schwebende Würfel, welche euch nah genug an das Fragment bringen. Alternativ könnt ihr von dem sich nicht drehenden Würfel an die Wand springen, diese in Richtung der Erhöhung mit dem blauen Fragment entlanglaufen und anschließend beim blauen Fragment landen.

 

 

 

Fragment #32

 

Erledigt alle Bossgegner.